Brummidieb gestellt

pol-sym

Erfolgreiche Fahndung nach Brummi/m utmaßlicher Lkw – Dieb  gestellt
Sehmatal/Schlettau – In der Crottendorfer Straße im Sehmataler Ortsteil Neudorf ist am Sonntagabend, gegen 22 Uhr, ein Sattelzug Volvo gestohlen worden. Dessen Fahrer (45) bemerkte noch, wie sein gesichert abgestellter Sattelkipper in Richtung Crottendorf weggefahren wurde. Daraufhin verständigte er die Polizei. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung fanden Polizisten das Fahrzeug in Scheibenberg in der Straße Am Bahnhof. Am Steuer saß ein 34-Jähriger, der vorläufig festgenommen wurde. Unmittelbar neben dem gestohlenen Sattelzug stellten die Beamten zudem einen weiteren Sattel

zug Volvo fest, der daraufhin von den Polizisten genauer unter die Lupe genommen wurde. Wie sich herausstellte, war dieser ebenso gestohlen worden, und zwar in Schlettau. Nach ersten Schätzungen haben beide Sattelzüge einen Wert von jeweils 55.000 Euro. Der
34-Jährige soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen, die die Soko
„Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen übernommen hat, dauern an.
Quelle PD Chemnitz