Meldungen

Blaulichtmeldung Mitteldeutschland hat Radio Dresdens Beitrag geteilt. ...

+++Update+++ 16.02.19 - Kira ist wieder Zuhause Wo ist Kira? Sie ist eine ca. 45cm hohe, schwarz-weiße Hundedame mit weißen Pfötchen und gestern (Mittwoch) gegen 17:00 Uhr in Gompitz ausgebüxt. Zuletzt wurde Sie gegen 21:00 Uhr in Ockerwitz gesichtet. Die Halterin Lydia macht sich große Sorgen. Hinweise leiten wir gern an Lydia weiter!

View on Facebook

Blaulichtmeldung Mitteldeutschland hat Feuerwehren im Landkreis Meißens Beitrag geteilt. ...

++ Ungewöhnliche erfolgreiche Tierrettung in Radebeul ++ Die Feuerwehr Radebeul wurde am heutigen Nachmittag zu einer ungewöhnlichen Tierrettung alarmiert. In Radebeul-Naundorf war am Fahrradweg ein Pferd in einen Schacht gefallen und konnte sich selbst aus dieser misslichen Lage nicht befreien. Hier war die Feuerwehr gefragt und diese hatte natürlich auch eine Lösung für eine schonende Rettung des Tieres. Nach knapp 2 Stunden war der Einsatz beendet und das Pferd wurde ohne Verletzungen an den Reiterhof übergeben. Ein großes Dankeschön an die Feuerwehren nach Radebeul für diese nicht alltägliche Rettungsaktion. Bilder FF Radebeul (in)

View on Facebook

Landeshauptstadt Dresden

Dresdner Polizei hat Tankstellenräuberin gefasst

Freitag Abend gegen 21.45 Uhr klickten die Handschellen bei einer
18-jährigen Dresdnerin. Die junge Deutsche steht im dringenden Verdacht, die jüngsten Tankstellenüberfälle in der Landeshauptstadt begangen zu haben.

Nach einem Zeugenhinweis konnten Polizeibeamte die Frau vor einem Wohnhaus an der Hauptstraße in der Dresdner Neustadt ausfindig machen und festnehmen. Sie war in Begleitung eines 18-jährigen Dresdners, der ebenfalls im Verdacht steht, an den Überfällen beteiligt gewesen zu sein. Auch er wurde festgenommen.

Sowohl die Frau als auch der Mann wurden im Verlauf des heutigen Nachmittages einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Haftbefehle und setzte sie in Vollzug. Die zwei 18-Jährigen befinden sich nunmehr in Justizvollzugsanstalten.
...

View on Facebook