Meldungen

+++aktuell+++aktuell+++ Schwerer Unfall A4 C -> DD zw. Dreieck Nossen und AS Wilsdruff - letzte freie Ausfahrten Siebenlehn und Nossen Ost+++ RETTUNGSGASSE BILDEN!!! ...

View on Facebook

Update zum schweren VKU heute Vormittag zwischen einem PKW und einer Straßenbahn.

Verkehrsunfall Pkw gegen Straßenbahn, 19.04.2018, 09.49 Uhr, Fröbelstraße/ Emerich-Ambros-Ufer





Auf der Kreuzung Fröbelstraße/ Emerich-Ambros-Ufer kam es in den Vormittagsstunden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein, das Emerich-Ambros-Ufer aus Richtung Cotta befahrender, Pkw Mitsubishi Colt stieß mit einem Straßenbahnzug der Linie 2, welcher die Fröbelstraße stadteinwärts befuhr, zusammen. Dabei verletzte sich die Pkw Fahrerin schwer und musste aus dem Fahrzeug durch die Feuerwehr befreit werden. Ein Fahrgast in der Straßenbahn wurde leicht verletzt.

Die Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe als auch der Pkw wurden stark beschädigt. Weiterhin entstand an den verkehrstechnischen Einrichtungen auf der Brücke über die Weißeritz ein hoher Sachschaden. Mit schwerem technischem Gerät konnte die bei dem Zusammenstoß entgleiste Straßenbahn wieder in das Gleis gehoben werden. Es kamen der Löschzug der Feuerwache Altstadt, der Rüstzug der Wache Albertstadt, der Hilfszug der DVB AG sowie ein Autodrehkran zum Einsatz.
...

View on Facebook