Meldungen

Blaulichtmeldung Mitteldeutschland hat einen Beitrag geteilt. ...

++ Großbrand in Naundorf ++ Am gestrigen Abend gegen 19:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Niederlommatzsch, Zehren, Lommatzsch, Hirschstein und Meißen in den Ortsteil Naundorf der Gemeinde Diera-Zehren alarmiert. Hier brannte der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in voller Ausdehnung. Die Brandbekämpfung konzentrierte sich auf auf das Brandobjekt und gleichzeitig auf den Schutz der angrenzenden Nebengebäude. Die Bewohner konnten rechtzeitig das Gebäude unverletzt verlassen. Der Dachstuhl und die obere Etage brannten völlig aus. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. 78 Einsatzkräfte waren bis in die Nacht an der Einsatzstelle im Einsatz. Bilder FF Niederlommatzsch/ R.H. (in)

View on Facebook

Blaulichtmeldung Mitteldeutschland hat einen Beitrag geteilt. ...

+++🚨🚑Einsatzalarm für unsere Bereitschaft🚑🚨+++ Gestern wurden wir 19:16 Uhr nach Wallroda zur alten Turnhalle alarmiert. Unser #Einsatzstichwort hieß: RTW mSoSi, Bergstr. Wallroda Alte Turnhalle, Verletzt/ Bewusstlose Person. Als wir am Einsatzort eintrafen war bereits die #Freiwillige #Feuerwehr #Wallroda vor Ort. Als erste Lage zeigte sich eine verqualmte Turnhalle und mehrere Jugendliche, die unter Schock standen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Patienten. In der Verqualmten Turnhalle wurde eine umgestürzte Leiter mit einer verletzten Person vorgefunden, die eine Kopfplatzwunde hatte. Nach weiterer Lageerkundung stand fest, dass eine weitere Person noch vermisst wird. Nach gründlichen absuchen des Gebäudes wurde die Person auf dem Dachboden der Turnhalle vorgefunden. Die Person war bewusstlos, somit zeigte sich die Rettung kompliziert. Wir stabilisierten den Zustand und retteten sie gemeinsam mit der Feuerwehr mittels der Schaufeltrage über eine Leiter. Zum Glück zeigte sich das ganze Geschehen als Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehr Wallroda. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die sehr gute Zusammenarbeit und der gelungenen Übung. #DRKSachsen #AusLiebeZumMenschen #Einsatz #Feuerwehr

View on Facebook

Überfall auf Tankstelle

Zwickau - Am Donnerstag, gegen 19:35 Uhr, überfielen zwei Männer die Access-Tankstelle in der Inneren Zwickauer Straße. Sie zwangen die
Angestellte unter .... Mehr unter...

www.blaulichtmeldung-mitteldeutschland.de/?p=12172
...

View on Facebook

Blaulichtmeldung Mitteldeutschland hat einen Beitrag geteilt. ...

++ Schwerer Verkehrsunfall auf der A13 ++ Heute wurden die Feuerwehren aus Thiendorf, Lampertswalde, Dobra, Sacka und Schönfeld gegen 17:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei leichtem Schneefall auf der A 13, Fahrtrichtung Berlin - Dresden zwischen Thiendorf und Radeburg kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw und mehreren PKW's. Eine eingeklemmte Person musste aus einem Pkw befreit werden und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die anderen leicht verletzten Personen wurden dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben. Nach ca. 2 Stunden Vollsperrung konnte die A 13 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Text und Bilder: S.P. (in)

View on Facebook

Autoscheibe von Streifenwagen mit Axt eingeschlagen, Polizeibeamte mit Pistole bedroht

Polizisten des Reviers Großenhain haben am Sonnabendmittag einen Großenhainer (30) festgenommen, der sie mit einer Pistole bedroht hatte.

Der 30-Jährige beschädigte zunächst eine .. Mehr unter...

www.blaulichtmeldung-mitteldeutschland.de/?p=12167
...

View on Facebook