Seat kickt Audi von der Fahrbahn

Oederan – Nach ersten Erkenntnissen vor Ort: Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag Mittag gegen 12.45 Uhr auf der B173 Ecke Gerichtsstraße in Oederan (Mittelsachsen). Ein 46 Jähriger Seat Fahrer wollte nach links auf die Bundesstraße abbiegen, dabei übersah er eine Audi A3 Fahrerin. Es kam zum Frontalzusammenstoß wo dann der Audi nach links auf den Gehweg fuhr und an einen Metalpoller stehen blieb. Die 80 Jährige Audifahrerin und Ihr 86 Jähriger Beifahrer kamen verletzt ins Krankenhaus. Im Seat waren noch 3 Kinder im Alter von 9 und 12 Jahren. Zwei Kinder wurden verletzt ins Krankenhaus gefahren mit dem Seatfahrer. Die Beifahrerin 44 Jahre und ein 12 Jähriges Kind aus dem Seat blieben unverletzt. Sachschaden ca. 23000 €. Feuerwehr Oederan war mit 12 Mann und 2 Fahrzeuge vor Ort um Betriebsmittel zu beseitigen. Die Bundesstraße blieb ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Quelle: Text und Foto Marcel Schlenkrich