Dresden: Mit aller „Gründlichkeit“ – Aktenvernichter im Landtag „vernichtet“ sich selber

Großalarm für die Feuerwehr Dresden – Brand Aktenvernichter im Landtag

Die Dresdner Feuerwehr ist am Mittwochabend mit einem Großaufgebot am Sächsischen Landtag angerückt. Dichter Rauch kam aus einem Lüftungsschacht und einem Fenster. Nach ersten Informationen von Polizei und Feuerwehr brannte ein elektronisches Gerät, vermutlich ein Aktenvernichter im Büro von Bü90/Grüne.
Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Kurz vor 21:00 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

Vorsorglich war gut ein Dutzend Feuerwehrfahrzeuge angerückt. Brandursache war nach Informationen der Polizei ein technischer Defekt an einem Schredder. Eine Straftat werde ausgeschlossen, teilte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei mit. Verletzt wurde niemand. Größerer Schaden sei nicht entstanden. Allerdings muss die Feuerwehr das Gebäude durchlüften.