Suche nach Motorrad-Dieb

dieb

Zittau, Kantstraße

08.09.2016, 13:00 Uhr – 13:10 Uhr

 

Die Kriminalpolizei fahndet mit einem Phantombild nach einem unbekannten jungen Mann. Der gezeigte Tatverdächtige hat am Donnerstag, den 8. September 2016, auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes an der Kantstraße in Zittau eine grüne Simson S 70 gestohlen.

 

Die Tat geschah gegen 13:00 Uhr. Ein kurzhaariger, blonder Mann hatte sich ohne Helm auf das Krad gesetzt und war davongefahren. Eine Zeugin beschrieb ihn als etwa 25 Jahre alt.

 

Das Leichtkraftrad mit dem amtlichen Kennzeichen ZI-SH 68 trug die Rahmennummer 5405503. Es hatte neue, verchromte Federbeine sowie einen neuen Auspuff. Die beiden Seitendeckel waren mit Chrome-Aufklebern verziert. Die grüne S 70 verfügte zudem über eine gesteppte Sitzbank und Panoramaspiegel. Der 47-jährige Eigentümer bezifferte den Wert des Mopeds auf rund 2.000 Euro.

 

Anhand der bislang vorliegenden Informationen wurde ein Phantombild des Tatverdächtigen erstellt. Mit diesem fahndet die Kriminalpolizei öffentlich nach dem Dieb und fragt:

  • Wer hat die Tat beobachtet?
  • Wer erkennt den abgebildeten Mann wieder und weiß, um wen es sich handelt?
  • Wer weiß, wo sich die gestohlene, grüne S 70 derzeit befindet?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter der Rufnummer 03583 62-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle PD Görlitz