Mann bei Raub verletzt

pol-auto

Zeit:     07.12.2016, 04.35 Uhr
Ort:      Dresden-Tolkewitz

Gestern Morgen ist ein Mann (57) bei einem Raub auf der Wehlener Straße/Berggießhübler Straße verletzt worden. Er musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der 57-Jährige war an der Haltestelle „Johannisfriedhof“ aus der Straßenbahn gestiegen und wollte in Richtung Berggießhübler Straße laufen, als ihn plötzlich rücklings zwei Unbekannte attackierten. Die Täter schlugen mehrfach auf den Mann ein und nahmen seine Tasche an sich. Als ein Autofahrer auf die Auseinandersetzung aufmerksam wurde und stoppte, flüchtete das Duo unerkannt in Richtung Ankerstraße. In der geraubten Tasche befanden sich unter anderem eine Geldbörse mit ca. 30 Euro Bargeld sowie ein Handy und diverse Schlüssel.

Bei den Tätern soll es sich um zwei südländisch aussehende Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren gehandelt haben. Sie waren ca. 170 cm groß und von schmächtiger Statur.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle PD Dresden