Horror-Clown vor Schule aufgetaucht – Polizei ermittelt

img_2637

Zeit:     20.10.2016
Ort:      Riesa

Gestern Nachmittag ist ein sogenannter Horror-Clown vor der 4. Grundschule an der Rudolf-Breitscheid-Straße aufgetaucht.

Hinweisen zufolge trug der Unbekannte ein Clownskostüm und hatte einen Baseballschläger in der Hand. Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keinen direkten Kontakt mit den Schulkindern. Verletzt wurde niemand. Am späten Nachmittag informierte die Mutter eines Kindes die Polizei über den Vorfall.

Vor dem Hintergrund dieses Geschehnisses werden die Bürgerpolizisten des Polizeireviers in den kommenden Tagen die einzelnen Schulen in Riesa und der Umgebung aufsuchen. Insbesondere möchten die Beamten die Schulleitungen im Umgang mit derartigen Ereignissen sensibilisieren. Weiterhin wird die Polizei im Rahmen des Streifendienstes ein besonderes Augenmerk auf die Schulen legen.

Neben diesen Maßnahmen hat die Polizei den Sachverhalt der Staatsanwaltschaft zur rechtlichen Würdigung vorgelegt.

Letztlich richtet sich die Polizei auch mit der Bitte an die Bevölkerung, dass Zeugen eines derartigen Vorfalls besonnen handeln und sich umgehend an die Polizei wenden. Nur so können die Beamten sofort reagieren und diesem unverantwortlichen Treiben bestenfalls noch vor Ort ein Ende setzen.

Quelle PD Dresden