Cora ist wieder da!!!! WIR SAGEN DANKE!!!!

Cora ist wieder da  Foto: Tino Plunert

Am Samstag gegen 15.30 Uhr war Cora wieder zu Hause. Wenig vorher erhielt Gisela Braun den Anruf auf den Sie so gehofft hatte. Es war die Wildvogelauffangstation die den Sakerfalken auf der Sempersrstraße in Dresden eingefangen hatte. Ein Anwohner hatte das Tier nach der Öffentlichkeitsfahndung entdeckt. „Ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben“ sagt 70-jährige. „Es ist ein Gefühl was man kaum beschreiben kann. Ich war so Happy.“ So Braun weiter. „Nachdem wir uns am Freitag die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten haben stand das Telefon nicht mehr still. Mit einer solchen Anteilnahme haben wir nicht gerechnet, es war sehr Beeindruckend. Jetzt ist die Familie wieder zusammen.“ „Doch ohne eine kleine Standpauke ging es doch nicht ab, ich hab ihr schon gesagt das das so nicht geht“ so G. Bauer mit einem Lächeln auf den Lippen.