Freiberg – Großhartmannsdorf – Schwerer Unfall mit zwei Verletzten

Audi auf Abschlepper Audi auf Dach Buswartehäuschen PKW auf Dach PKW auf Dach2 VKU-Mönchenfrei VKU-Mönchenfrei2

Brand-Erbisdorf- Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Abend auf der B101 zwischen Brand-Erbisdorf und Großhartmannsdorf gekommen. In Höhe des Sporthotels in Mönchenfrei überholte der 23-jährige Fahrer eins Audi einen VW, als er nach dem Überholvorgang wieder auf die eigene Spur wechseln wollte streifte er den 22-jährigen Golf-Fahrer. In der Folge kam der Audi Rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Briefkasten, einer Straßenlaterne, einem Buswartehäuschen. Der Audi kam auf einer angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrzeuglenker wurde schwer verletzt von den Kameraden der Feuerwehr Brand-Erbisdorf und Großhartmannsdorf aus dem Unfallfahrzeug befreit. Der Golf kam erst nach 250 Meter im linken Seitenstreifen zum Stehen. Beide Fahrzeuglenker wurden in ein Krankenhaus verbracht. Die Bundestraße musste zur Rettung und Unfallaufnahme für 4 Stunden voll gesperrt werden. Einen großen Dank an alle eingesetzten Feuerwehr und Rettungskräfte sowie dem Abschleppdienst.

Fotos/Quelle Marcel Schlenkrich