Polizei bitte um Eure Hilfe – Wo ist 36 – jährige Martin Kuschmann aus Oschatz

Kuschmann Kuschmann1

Wo zuletzt gesehen? Oschatz-Park in Oschatz
Wann zuletzt gesehen? 16.07.2016, gegen 17:00 Uhr
Seit Sonnabend, den 16. Juli 2016, wird der 36-jährige Martin Kuschmann aus
Oschatz vermisst. Er wurde zuletzt durch seine Mutter im Bereich des Oschatz-Parkes in Oschatz gesehen und kehrte später nicht nach Hause zurück. Der 36-Jährige befindet sich aufgrund einer starken Verminderung seiner kognitiven Fähigkeiten in Betreuung seiner
Mutter und benötigt ständige Hilfe, um sein alltägliches Leben zu meistern. Höchstwahrscheinlich hat Herr Kuschmann kein Bargeld bei sich. Darüber hinaus ließ er
sowohl sein Mobiltelefon, als auch seinen Ausweis zu Hause zurück. Bereits in der Vergangenheit kam es vor, dass Herr Kuschmann sich über seinen persönlichen Aufenthaltsraum in Oschatz hinaus fortbewegte. Da er sein Leben lang in Oschatz wohnte, findet er sich dort sehr gut zurecht. In anderen Orten fehlt ihm jedoch die Orientierung. Bisher kam er allein nach Hause zurück, in einem Fall wurde er jedoch – in verwirrtem Zustand –
in Dresden in der Tittmannstraße aufgegriffen. Aufgrund seines erhöhten (kindlichen)
Entdeckerdranges kann daher nicht ausgeschlossen werden, dass sich der 36- Jährige auf gut Glück in einen Bus, eine Straßenbahn oder einen Zug gesetzt hat und danach nicht wieder allein zurück nach Oschatz findet. Eine breite Kenntnisnahme der Vermisstenfahndung in der Bevölkerung ist daher ausdrücklich erwünscht!
Beschrieben wird Martin wie folgt:
– etwa 1,80 m groß
– schlanke Gestalt
– scheinbares Alter: 35–40
– spricht Deutsch mit sächsischem Dialekt
– auffällig: er stottert
– blasse Hautfarbe
– trägt einen Vollbart
– hat dunkelbraune, glatte, lange Haare, meist zum Pferdeschwanz gebunden
– trug zuletzt ein graues T
– Shirt mit grauer Jogginghose.
Zeugen und Hinweisgeber, die den Vermissten in den vergangenen Tagen gesehen haben oder wissen, wo er sich auf hält, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oschatz, Theodor-Köhn-Straße 2, 04758 Oschatz oder unter der Telefonnummer: (03435) 650–100, zu melden.
Quelle PD Leipzig