Schwerer Unfall auf der A4 b. Wilsdruff – tschechischer LKW kracht auf AM-Schilderwagen – Fahrer eingeklemmt und schwerstverletzt

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Zeit: 18.02.2016, 11.28 Uhr Ort: Dresden, A4

Auf der A4 Fahrtrichtung Erfurt kam es zwischen dem Rasthof Wilsdruff und der Anschlussstelle Wilsdruff zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Streufahrzeug mit Anhänger der Autobahnmeisterei. Der LKW fuhr auf das Fahrzeug der Autobahnmeisterei auf. Dabei verletzten sich zwei Insassen des Fahrzeuges der Autobahnmeisterei leicht und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Der Fahrer des LKW wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Fahrer über eine Arbeitsbühne mittels schweren technischen Bergungsgerät (Schere und Spreizer). Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Fahrer ins Krankenhaus.

Besonders unangenehm fiel auch bei diesem Unfall wieder die fehlende Rettungsgasse trotz 3er Fahrspuren auf, die es den Einsatzfahrzeugen schwer machte, die Einsatzstelle schnell zu erreichen!

Alarmiert wurde der Löschzug der Feuerwache Löbtau, Fahrzeuge zur schweren technischen Hilfeleistung der Feuerwache Neustadt und die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff.

Durch die aufwendigen Bergungsarbeiten wird es noch länger zu Behinderungen des Fahrverkehrs kommen.

IMG-20160218-WA0001