Hollywoodreifer Crash – Auto rast erst durch Carport und kracht dann gegen Hausmauer nebenan

Dresden / Sachsen< Vermutlich kam der Fahrer des VW Polo viel zu schnell die Oberwarthaer Straße heruntergefahren. Diese schlängelt sich in einigen Serpentinen den Burgberg hinunter und sollte somit vorsichtig befahren werden. Doch in einer scharfen Rechtskurve kam es zu dem Unfall: Der Fahrer des Polo schoss über die Fahrbahn hinaus und raste durch einen Carport. Im Nachbargrundstück blieb das Fahrzeug dann unterhalb eines Balkons auf der Seite liegen. Gleich mehrfach hatten Fahrer und die betroffenen Anwohner Glück: So stand der Carport von Herrn Hennersdorf gerade leer, als er von dem Polo durchbrochen wurde. Auch in den Gärten der beiden betroffenen Grundstücke hielt sich zur Zeit des Unfalls niemand auf. Durch die Hauswand, die letztendlich zum Endpunkt der Fahrt wurde, wurde auch verhindert, dass der Polo noch weiter den Berg hinab schoss. Großes Glück hatte auch der Fahrer, er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Nun muss der Unfalldienst der Polizei klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. vlcsnap-2015-08-24-13h09m47s131

vlcsnap-2015-08-24-13h10m00s729

vlcsnap-2015-08-24-13h10m15s758

vlcsnap-2015-08-24-13h10m32s826

vlcsnap-2015-08-24-13h10m54s400