Lehrerinnen geschlagen – Schulverbot

Symbolbild Tino Plunert

Zwickau,OT Niederplanitz–(ow)Seit Mittwochmittag wird gegen eine 43-jährige Zwickauerin wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Dem war vorausgegangen, dass die Frau ihre Tochter (14)vom Gymnasium am Schlossplatzabholen wollte, obwohl sie kein Umgangsrecht mit dieser hat. Als eine Lehrerin (44) dies bemerkte und verhindern wollte, trat und schlug die 43-Jährige auf die Lehrerin ein, wobei sie auch ein Stück Holz verwendete. Dies bemerkte wiederum eine weitere Lehrerin (55), kam ihrer Kollegin zu Hilfe und wurde ebenfalls geschlagen. Beidieser Auseinandersetzung sinddie beiden Lehrkräfte leicht verletztworden.Anschließend beruhigte sich die Situation und die hinzugerufenen Polizisten konnten ohne weiteres mit den Beteiligten die Vernehmungen zum Geschehen durchführen. Die 43-Jährigeerhielt durch die Schulleitung ein Hausverbot ausgesprochen und die Polizeibeamten erteilten ihr einen Platzverweis, dem die Frau auch Folge leistete.

Quelle PD Zwickau