Dresden – Polizei entdeckt Drogenplantage in Wohnung – 2KG Cannabis sichergestellt

Zwei Kilogramm Marihuana sichergestellt

Zeit: 24.01.2019, 08.30 Uhr
Ort: Dresden-Leuben

Dresdner Polizeibeamte haben gestern Vormittag bei der Durchsuchung der Wohnung eines Dresdners (28) zwei Kilogramm Cannabis sichergestellt.

Der 28-Jährige war im Rahmen eines anderen Ermittlungsverfahrens in den Fokus der Kriminalpolizei geraten. Die Staatsanwaltschaft Dresden beantragte daraufhin beim Amtsgericht Dresden einen Beschluss zur Durchsuchung der Wohnung an der Dieselstraße, der vom Amtsgericht antragsgemäß erlassen wurde.

Bei der Durchsuchung stellten die Beamten eine Pflanzenzuchtanlage fest. In dieser befanden sich 18 Cannabispflanzen in einer Höhe von bis zu 50 cm. In einem weiteren Zelt fanden die Polizisten zwei Kilogramm getrocknete Marihuanablüten und weitere Pflanzenreste. Außerdem hatte der Mann 40 Pflanzensetzlinge und weitere Utensilien zum Anbau und Verkauf von Betäubungsmitteln in seiner Wohnung. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich nach Angaben der Ermittler auf rund 20.000 Euro.

Der 28-jährige Deutsche muss sich nun wegen mehrerer Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. (sg)