Großschirma – Pkw kollidierte mit zwei Motorrädern/Fünf Verletzte

Die 53-jährige Fahrerin eines Pkw VW fuhram Pfingstmontag, gegen 16.20 Uhr, aus Richtung Chemnitz kommenden an der Abfahrt Siebenlehn von der BAB4 ab. Bei der Auffahrt auf die B101 kollidierte der VW mit zwei Motorrädern, die auf der vorfahrtberechtigten Bundesstraße aus Richtung Nossen kamen und in Richtung Freiberg unterwegs waren. Der 37-jährige Fahrer
der MZ mit Beiwagen, die 36-jährige Fahrerin einer Honda sowie zwei Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren, die im Beiwagen mitfuhren, erlitten schwere Verletzungen und mussten stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die B 101 war im Bereich der Anschlussstelle Siebenlehn bis gegen 20 Uhr voll gesperrt. Im Einsatz waren neben Polizei und Rettungskräften auch Feuerwehrleute aus Siebenlehn.
Quelle PD Chemnitz
Symbolbild Tino Plunert