VW Passat schanzt mit hohem Tempo in Böschung und überschlägt sich auf Feld – Hubschraubereinsatz, 2 Schwerverletzte

20180330_UnfallAutoFeld-Wilsdruff_Info.txt

SN / BAB 4 b. Wilsdruff

VW Passat schanzt mit hohem Tempo in Böschung und überschlägt sich auf Feld – Hubschreubereinsatz, 2 Schwerverletzte

Auch Unfall auf gegenseite

Gegen 10:30 kam es auf der BAB4 Dresden – Chemnitz kurz nach dem Rasthof Wilsdriff zu zwei schweren Unfällen.

Zunächst geriet ein VW Passat mit hohem Tempo ins Schleudern und schanzte über die Böschung durch einen Wildfangzaun auf ein Feld.

Dabei fällte der Passat noch einen -zum Glück morschen- Baum.

Das Auto kam auf dem Dach etwa 60m von der Fahrbahn entfernt zum liegen.

Ersthelfer kümmerten sich um die 2 schwerverletzten Insassen, bis Feuerwehr und Rettungsdienst an deru Unfallstelle eintrafen.

Mit dem RTH wurde ein Notarzt eingeflogen; die schwerverletzte Beifahrerin wurde dann ins Krankenhaus geflogen; der Fahrer kam mit dem RTW in die Klinik.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der Gegenseit ebenfalls zu einem Unfall – hie fuhr ein Ford Transit auf einen PKW auf.

Zum Glück gab es hier aber nur Leichtverletzte.

Ein Krad-Stauberater der JUH kümmerte sich um die verletzten FZ-Insassen, bis auch hier die Einsatzkräfte am Ort waren.

Auf der BAB4 kam der Verkehr durch die Unfälle teilweise ganz zum Erliegen; es bildeten sich kilometerlange Staus.
***