Panschwitz-Kuckau: Hochschwangere verursacht heftigen Crash bei Bautzen: Vier Verletzte

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagnachmittag auf der S100 am Abzweig Jauer gekommen. Zu dem Unfall kam, es weil die Schwangere mit ihrem VW Passat die Kreuzung, von der S119 kommend, überqueren wollte und mit einem Renault-Fahrer (50) zusammenstieß, den sie offensichtlich übersehen hatte.

Durch den heftigen Aufprall wurde der VW in einen Chevrolet geschleudert, in dem eine 43-jährige Mutter mit ihrem Sohn (6) saß. Alle Beteiligten kamen ins Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Fahrzeuginsassen wurden dem Rettungsdienst vorgestellt.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Es waren zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war der Verkehr auf der wichtigen Route zwischen Bautzen und Kamenz stark eingeschränkt. Autofahrer mussten sich einen anderen Weg über die Ortschaften suchen.