Ausparken mit Folgen – Opel astra kracht gegen Seat und rammt danach noch 7 geparkte Autos

SN / Dresden

Gegen 18 Uhr kam es auf der Volkersdorfer Strasse in DD-Trachau zu einem spektakulären Unfall, bei dem insgesamt 9 Autos beschädigt wurden.

Nach bishergigem Stand der Ermittlungen fuhr eine Seatfahrerin ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten aus ainer Parklücke.

Just in diesem Moment kam von hinten ein Opel astra, besetzt mit einem älteren Ehepaar.

Der Mann am Steuer des Astra konnte dem plötzlich ausparkendem Seat nicht mehr ausweichen und krachte hefitg in das Heck des Seat. Dadurch beschleunigte dieser

erheblich und kam erst 50m weiter zum stehen.

Der Astra kollidierte nunmehr noch mit 7 geparkten Autos, die zum Teil erheblich beschädigt wurden.

Aufgrund der unklaren Unfallmeldung rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an – schnell konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es gab zum Glück nur 2

Leichtverletzte – die älteren Insassen des Astra.

Während der Unfallaufnahme musste die Volkersdorfer Strasse voll gesperrt werden, was auch eine Umleitung des Linienbusses notwendig machte.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.