Freiberg – Gelbe Engel retten Reh nach Wildunfall mit Streicheleinheiten

Am Freitag gegen 19 Uhr waren die Gelben Engel von Auto Walther zwischen Freiberg und Kleinschirma unterwegs, als sie nahe der Hanicher Straße ein kleines Bambi auf der Straße liegen sahen. Also Rundumleuchte an, runter vom Bock. „Das Bambi muss einen Schlag von einem PKW bekommen haben“, so die Gelben Engel. „Wir haben gleich die Polizei angerufen, doch die Beamten wussten nichts von einem Wildunfall. Ein PKW war weit und breit nicht zu sehen. Also haben wir uns um das Reh gekümmert und vorm Überfahren gesichert. Autofahrer kamen vorbei und fragten uns was wir hier treiben, ganz erschrocken haben sie dann das Reh gesehen.“ Nach 30 Minuten leckte das Bambi die Hände der Gelben Engel, schaute sie mit den braunen Knopfaugen an, stand auf und verschwand im Feld. Dort blicke es kurz zurück und verschwand. Dieser Abend war auch ein ganz besonderer für die Pannenhelfer von Auto Walther. „Es ist schon ein schönes Gefühl dem Bambi geholfen zu haben, es wäre definitiv überfahren worden.“

Quelle Mitch/ Tino Plunert