Verkehrsunfall mit tötlichem Ausgang

Zwickau, OT Marienthal – Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Werdauer Straße/B175 ein Verkehrsunfall ereignet, in dessen Folge eine 53-jährige Fahrzeugführerin verstorben ist. Die Frau war gegen 14:30 Uhr mit einem VW Polo stadtauswärts unterwegs. Beim Durchfahren einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn und
dort kam es zur Berührung der Außenspiegel mit einem entgegenkommenden Pkw
Mercedes (Fahrer 76). Der Polo kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit dem massiven Eisentor sowie zwei Steinsäulen einer Grundstücksumfriedung
und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Endstand. Durch die Kollision mit der Grundstücksumfriedung wurde die 53-Jährige im Pkw eingeklemmt und erlag dort
wenig später ihren Verletzungen, was auch der eingesetzte Notarzt nicht mehr verhindern
konnte. Der Polo war nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die durch ausgelaufene Schmier- und Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch eine Spezialfirma gereinigt. Zur Unfallaufnahme, Beräumung und Reinigung der Unfallstelle machte sich eine mehrstündige Vollsperrung der Werdauer Straße und eine
entsprechende Umleitung notwendig. An den beteiligten Fahrzeugen, dem Grundstück und Verkehrszeichen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 22.000 Euro. Augenzeugen des Unfallhergangs, insbesondere die dem Polo nachfolgenden Fahrzeugführer, werden gebeten sich mit dem zentralen Verkehrsunfalldienst in Reichenbach in Verbindung zu setzen, Telefon
03765500.
Quelle PD Zwickau