Freiberg – Pärchen überfallen und beraubt/Zeugen ge sucht

PolAutos

Am frühen Sonntagmorgen (31. Juli 2016), in der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 4.55 Uhr, waren eine 38-Jährige und ein 42-Jähriger auf dem Meißner Ring im Bereich der Stadtmauer unterwegs. An der Einmündung zur Geschwister-Scholl-Straße näherte sich ein unbekannter Mann dem Pärchen, wobei dieser den 42-Jährigen plötzlich tätlich angriff.
Das Opfer stürzte daraufhin zu Boden. Der Täter entriss in diesem Moment der 38-Jährigen die Handtasche sowie die Jacke und rannte davon. Wenig später fanden die Geschädigten die geraubten Sachen in Tatortnähe wieder und begaben sich in ein Krankenhaus. Während der 42-Jährige schwer verletzt wurde, konnte die 38-Jährige die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.
Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung wurde der Täter durch alarmierte Polizeibeamte nicht festgestellt. In seiner Zeugenvernehmung beschrieb der Geschädigte den Täter als etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter großen, 25 bis 30 Jahre alten und schlanken „Südosteuropäer“, welcher lange, schwarze, lockige und nach hinten gegelte Haare hatte. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel gekleidet und trug möglicherweise eine blaue Jacke.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Wer hat am besagten Tag und im

beschriebenen Zeitraum die gesuchte Person im Bereich des Meißner Rings/Geschwister-Scholl-Straße gesehen? Wer kann Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen und/oder weiß, wo er sich derzeit aufhält? Hinweise erbittet das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0
Quelle PD Chemnitz
.