Böses Erwachen – Dein Hänger brennt – Trucker wecken schlafenden Brummifahrer auf Raststätte

Der Trucker Maik E. aus Thüringen war mit seiner Schicht fertig, ein Parkplatz auf dem Rastplatz Dresdner Tor gefunden, der Schriftkram erledigt. Nach dem Abendessen legte sicher der Fahrer aufs Ohr. „Mit einmal klopfte es wie wild an dem Fahrerhaus, zwei polnische Fahrer standen vor meiner Tür und sagten das mein Auflieger brennt. Und dann habe ich es gesehen. Die Feuerwehr war sehr schnell vor Ort.“

Gegen 20.20 Uhr waren die Kameraden/innen der Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen an der Raststätte. „Wir sind zu einem Brand LKW gerufen wurden, bei Eintreffen brande der Auflieger der mit 24 Tonnen Müll beladen war“ so der Stellv. Stadtwehrleiter der Feuerwehr Wilsdruff Siegfried Sautner „Wir mussten erst die Wasserversorgung herstellen, was auf dem Rasthof nicht ganz einfach war. Dann galt es benachbarte Fahrzeuge und Gebäude zu schützen. Hier müssen wir auch die Trucker loben, als wir ankamen machten Diese unverzüglich Platz, so hatten wir ausreichend Arbeitsfläche zur Verfügung. Nachdem der Müll vom Auflieger war, konnten wir den Rest löschen, das THW Dippoldiswalde hat den Müll mit einem Radlader auseinandergezogen“ So Sautner weiter.

Nochmal einen großen Dank an die Beiden Jungs die mich geweckt haben und an die Feuerwehr. Wer weiß was sonst noch passiert wäre? So Maik E.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wilsdruff, Klipphausen und das THW Dippoldiswalde.

Fotos Tino Plunert