Autodieb baut Unfall in Dresden – davor ging es mit 260 Km/h über die A4

 

 

 

Unfall mit gestohlenem Audi

Zeit:       28.01.2019, 10.50 Uhr
Ort:        Dresden-BAB 4, Abfahrt Neustadt

Polizeibeamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe fiel am Montagvormittag ein weißer Audi A5 mit holländischen Kennzeichen auf der A4 auf, der in Richtung Bautzen unterwegs war. Die Kennzeichen passten nicht zum Audi.

Als sie das Fahrzeug anhalten wollten, beschleunigte der Fahrer und entzog sich mit hoher Geschwindigkeit der Kontrolle. An der Autobahnabfahrt
Dresden-Neustadt fuhr er von der Autobahn ab und stieß mit der Leitplanke und einem Ford Fiesta zusammen. Dabei wurde der Fahrer des Ford (48) verletzt.

Der polnische Fahrer (39) des Audi versuchte noch zu Fuß entkommen, wurde aber von Beamten festgenommen. Er hatte sich ebenfalls verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Schaden von rund 50.000 Euro.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Audi in Hamburg entwendet. Zu den weiteren Umständen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.
Quelle PD Dresden
Fotos Tino Plunert