Fünf Personen bei Verkehrsunfall verletzt

 

Zeit:     19.09.2018, 06.50 Uhr
Ort:      Bad Gottleuba-Berggießhübel, OT Bad Gottleuba

Heute Morgen sind auf der Hohen Straße fünf Personen bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor (Fahrer 24) und einem Seat Cordoba (Fahrer 55) verletzt worden.

Beide Fahrzeuge waren aus Richtung Tschechien in Richtung Berggießhübel unterwegs. Als der Seat den Traktor mit anhängendem Pflug überholte, wollte dieser nach links auf den Parkplatz Panoramablick einbiegen. Dabei kollidierten beide Fahrzeuge. Der Seat wurde links auf das Feld geschleudert.

Drei der vier tschechischen Insassen (24, 55, 55) wurden leicht sowie ein 36-Jähriger schwer verletzt und in umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Traktorfahrer stand unter Schock. Durch den Unfall war der Tank des Traktors beschädigt worden, so dass bis zu 300 Liter Diesel ausflossen.

Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor. (sg)

Quelle PD Dresden

Foto Tino Plunert