Freitag, der 13. – es scheint doch was dran zu sein am Aberglaube. Wieder schwerer Unfall auf der A4 – Kleinlaster kracht unter Sattelauflieger – Fahrer sofort tot

Tödlicher Verkehrsunfall

Zeit: 13.07.2018, 07.40 Uhr
Ort: Dresden, BAB 4, Eisenach-Dresden

Heute Morgen ereignete sich auf der BAB 4 in Höhe der Raststätte Dresdner Tor ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer (59) ums Leben kam.

Der Mann war mit einem Lkw Iveco auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs. Kurz vor der Raststätte wechselte er in den rechten Fahrstreifen und fuhr auf einen dort staubedingt haltenden polnischen Sattelzug DAF (Fahrer 61) auf.

Der 59-Jährige wurde im Führerhaus eingeklemmt. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn war zunächst voll gesperrt. Der Verkehr wurde später an der Unfallstelle vorbeigeleitet. (ir)