Liega- Tödlicher Verkehrsunfall – Baum auf Straße PKW weicht aus und gerät in Gegenverkehr

Liega/ Thiendorf – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ist es am Abend auf der Kreisstraße zwischen Liega und Ponickau gekommen. Gegen 17.45 Uhr wich der Fahrer eines Renault einem Baum auf Straße aus. Bei diesem Manöver kollidierte er mit einem entgegenkommenden Seat frontal. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 63-jährige Renault-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle, der Fahrer des Seat kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.  Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zum Unfallzeitpunkt herrschte ein Unwetter über der Region. Die Kameraden der Feuerwehr konnte nur unter äußerster Vorsicht an die Fahrzeuge, denn weitere Bäume drohten umzustürzen. Es bestand Lebensgefahr für die Helfer. Die Kreisstraße musste zur Unfallaufnahme für vier Stunden gesperrt werden.
Fotos Tino Plunert