Frontalzusammenstoß von Skoda und BWM

Weißenborn – Nach ersten Erkenntnssen vor Ort: Zu einem schweren Verkehrskehrsunfall kam es am Dienstag Abend gegen 18.45 Uhr auf der S184 am Lichtenberger Kreuz. Eine 60 Jährige Skodafahrerin wollte nach links Richtung Oberbobritzsch abbiegen dabei übersah Sie im Gegenverkehr einen 20 Jährigen BMW Fahrer. Es kam zu einen Frontalzusammenstoß, der BWM landetet im Graben. Die 60 Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und der 20 Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Die Straße blieb ca. 3 Stunden voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenborn waren mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann vor Ort um Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle abzusichern. Die Ölwehr reinigte die Straße. Sachschaden beläuft sich auf ca. 17000 €.

Quelle: Text und Fotos Marcel Schlenkrich