Dresden: Autodieb kracht auf Flucht vor Polizei in RTW und 4 weitere PKW’s

Dresden
Ein mutmaßlicher Autodieb hat auf der Zwinglistraße in der Nacht zum Freitag einen schweren Unfall verursacht. Er rammte Höhe Stübelallee vier weitere Fahrzeuge. Auf der Flucht vor einer Polizeistreife krachte der Hondafahrer zunächst gegen einen Rettungswagen, der mit Blaulicht unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto dann gegen drei weitere, am Straßenrand geparkte, Autos geschleudert. Der Hondafahrer kletterte aus dem Wagen und flüchtete zu Fuß. Auch ein Fährtenhund konnte ihn nicht aufspüren.

Wie uns ein Sprecher des Lagenzentrums sagte, war das Unfallauto vor 10 Tagen in Radebeul gestohlen worden. Die Polizeistreife hatte die Wagendaten geprüft, weil das Auto viel zu schnell unterwegs gewesen war. Bei dem Crash entstand ein Schaden von rund 76.000 Euro.
BMM/radio dd