Zeugenaufruf nach versuchtem Fahrkartenautomatenaufbruch

Unbekannte Täter hatten am Wochenende versucht, einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn am Haltepunkt Dresden-Industriegelände aufzubrechen.

Am Samstag gegen 05:30 Uhr ging bei der Bundespolizei die Alarmauslösung des betroffenen Fahrkartenautomaten ein. Kurz darauf konnten die eintreffenden Beamten eindeutige Manipulationsspuren feststellen.

Der oder die Täter hatten offensichtlich versucht, mittels eines Akkuschraubers das Außenblech auf Höhe der innenliegenden Verriegelung kreisförmig aufzubohren. Zudem konnten Hebelspuren im unteren Bereich des Automaten gesichert werden.

Die Bundespolizei benötigt daher ihre Mithilfe!

Wer befand sich zu besagter Tatzeit in der Nähe des Haltepunktes Dresden-Industriegelände und kann Hinweise geben? Wer konnte Personen auf dem Bahnsteig beobachten, die sich auffällig verhielten?

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 entgegen.

Quelle Bundespolizei Dresden