Freiberg – BMW-Fahrer fuhr auf Polizisten und Fußgängerin zu

Pol-SymBlaulichter

Beamte der sächsischen Bereitschaftspolizei wollten am Mittwoch, gegen 12.45 Uhr, im Stadtgebiet einen Pkw BMW kontrollieren. Doch dessen Fahrer ignorierte sämtliche Anhaltezeichen der Polizei und fuhr weiter. Am Platz der Oktoberopfer stoppte er für einen Moment das Auto, sodass sich die Beamten dem BMW nähern konnten. Dessen Fahrer trat jedoch auf das Gaspedal und fuhr auf einen Polizeimeister (30) zu, der durch einen Sprung zur Seite dem BMW ausweichen konnte. Unmittelbar danach fuhr der BMW-Fahrer auch auf eine auf der Erbischen Straße laufende Fußgängerin (68) zu, wobei die Frau vom Auto gestre
ift wurde. Sowohl sie als auch der Beamte blieben unverletzt. Während der laufenden Fahndung stellte sich der BMW-Fahrer (31) gegen 14 Uhr auf dem Freiberger Polizeirevier selbst. Er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Gegen den 31-Jährigen wird nunmehr unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Quelle PD Chemnitz