Freiberg – Tatverdächtiger bei Containerbrand gestellt

muelltonnebrand-danilo-dittrich

Den Brand eines Abfallcontainers in der Ziolkowskistraße bemerkten Polizisten in der Nacht zum Sonntag, gegen 1 Uhr. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Feuer, bevor die Flammen auf daneben abgestellte Autos oder ein benachbartes Wohnhaus übergreifen konnten.
Während der Löscharbeiten konnten Polizisten in der Nähe drei Männer stellen (30, 30, 34). Gegen einen 30-Jährigen erhärtete sich der Verdacht, dass er etwas mit dem brennenden Abfallcontainer zu tun haben könnte. Wie sich weiterhin herausstellte, wurde er mit Haftbefehl gesucht. Da er eine ausstehende Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zur Höhe des Sachschadens ist noch nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle PD Chemnitz
Foto/ Symboldbild Danilo Dittrich