Mutmaßlicher Einbrecher ging ba den – Festnahme

Pol und Rettungsdienst

Chemnitz – Am Donnerstag früh rief man die Polizei gegen 3.40 Uhr in die Erich-Schmidt-Straße. Dort sollten sich zwei Personen an einem Pkw zu schaffen machen. Beim Eintreffen der Beamten hatten sich diese offenbar in einem Gebüsch versteckt und flüchteten anschließend, dabei zumindest ein Mannschwimmend, in den Schloßteich und dann weiter zu Fuß. Die Polizisten
entdeckten den Schwimmer später in einem Gebüsch. Die Aufforderung herauszukommen ignorierte er und sprang erneut in den Teich. Mit Unterstützung weiterer Polizeikräfte konnte der Mann dann am anderen Ufer vorläufig festgenommen werden. Eine Tatortbereichsf
ahndung, in die auch ein Fährtensuchhund eingebunden war, führte nicht zur Ergreifung des
Komplizen. In der Erich-Schmidt-Straße stellten die Beamten einen Pkw Seat fest, bei
dem versucht worden war, eine Tür aufzuhebeln. Eine Seitenscheibe war eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug fehlt nach erstem Überblick nichts. Zum Sachschaden ist noch nichts bekannt. Der mutmaßlich e Täter befindet sich noch im Polizeigewahrsam. Gegenwärtig wird an der Klärung seiner Identität gearbeitet.
Quelle PD Chemnitz