Mutmaßliche Täter nach sexuellem Übergriff gestellt

Sym-Bild-Pol-Schriftzug

Während in der Nacht zu Freitag, gegen 1.30 Uhr, im Bereich der Schloßteichinsel eine private Feier stattfand, kamen drei Jugendliche (15,17, 18) sowie ein Kind (11) hinzu, welche nicht zur feiernden Gruppe gehörten. Der 11-Jährige entwendete einem der Gäste eine E-Zigarette. Die Jugendlichen und das Kind rannten in Richtung Schloßberg davon, woraufhin eine 22-Jährige und ein 24-Jähriger die Verfolgung aufnahmen. Auf Höhe der Treppe von der Schloßteichstraße zur Inselstraße wurde die 22-Jährige plötzlich von den drei Jugendlichen aufgehalten. Während zwei die junge Frau festhielten, nahm der 18-Jährige sexuelle Handlungen an ihr vor. Der 24-Jährige, der weiter das Kind verfolgte, eilte der jungen Frau zu
Hilfe. Sie blieb unverletzt. Die mutmaßlichen Täter konnten zunächst flüchten, wurden jedoch im Rahmen der Tatortbereichsfahndung von alarmierten Polizeibeamten samt dem 11-Jährigen in der Leipziger Straße gestellt. Die Jugendlichen befinden sich derzeit in Polizeigewahrsam. Das Kind wurde seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle PD Chemnitz