Suzuki – Fahrer stirbt bei Ve rkehrsunfall – Unfalldienst sucht Zeugen

Unfall-Kl

Hohenstein-Ernstthal – Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 245 kam am Donnerstagnachmittag ein Mensch ums Leben. Gegen 14:40 Uhr fuhr ein Motorradfahrer mit seinem Krad Suzuki auf der dem ehemaligen Sachsenring in Richtung Callenberg. Im Bereich der Baumschule überholte er nach Durchfahren einer Doppelkurve einen Pkw. Dabei prallte das Krad frontal mit einem entgegengekommenen Lkw Mercedes-Benz, Betontransporter, zusammen. Durch den heftigen Aufprall riss der Kraftstofftank der Suzuki auf und Krad und Motorradfahrer gerieten in Brand. Der Kradfahrer dessen Identität bisher noch nicht geklärt ist, erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Zentrale Verkehrsunfalldienst bearbeitet diesen Unfall und sucht weitere Zeugen. Vor allem möge sich der Fahrer des dunkelgrauen Pkw melden, den der Kradfahrer unmittelbar vor dem Unfall überholte. Telefon 03765/500.
Quelle PD Zwickau