24-Jährige vergewaltigt – Zeugenaufruf- Bitte Teilen

Pol und Rettungsdienst
Zeit:     27.02.2016, zwischen 07.00 und 09.00 Uhr
Ort:      Dresden-Innere Neustadt

Die Polizei sucht Zeugen zum Übergriff eines Unbekannten auf eine 24-Jährige Samstagmorgen am Albertplatz, zwischen einem der Brunnen und der Einmündung Georgenstraße.

Der Mann sprach die Frau zunächst von hinten an. In der Folge hielt er ihr den Mund zu, drückte sie auf eine Bank und berührte sie zwischen ihren Beinen. Dabei stürzte die Frau von der Bank, woraufhin der Unbekannte sie in ein angrenzendes Gebüsch zog und sich verging an ihr. Während dessen bedrohte er die 24-Jährige. Nach der Tat verschwand der Mann in Richtung Bautzner Straße.

Die Dresdner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Mann wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß und von athletischer Statur sowie gepflegtem Äußeren beschrieben. Er hat kurze dunkelblonde bis hellbraune Haare und sprach deutsch mit ortsüblichem Dialekt. Zur Tatzeit trug er eine Jeans sowie eine Lederjacke, an denen die Ärmel mit Stoff abgesetzt waren.

Die Polizei fragt:
Wer hat am Samstagmorgen am Albertplatz Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht? Insbesondere eine Frau und ein Mann, die während der Handlungen auf der Bank vorbeiliefen, werden gesucht.
Wem ist der beschriebene Mann am Albertplatz aufgefallen? Wer kann weitere Angaben zu ihm machen?
Hinweise nimmt die Dresdner Polizei unter der Rufnummer 80351) 483 22 33 entgegen.

Quelle PD Dresden