Autoscheibe von Streifenwagen mit Axt eingeschlagen, Polizeibeamte mit Pistole bedroht

Foto Quelle PD Dresden

Zeit:     23.03.2019, 13.20 Uhr
Ort:      Großenhain

Polizisten des Reviers Großenhain haben am Sonnabendmittag einen Großenhainer (30) festgenommen, der sie mit einer Pistole bedroht hatte.

Der 30-Jährige beschädigte zunächst eine Fensterscheibe am Lessingplatz. Anschließend zerschlug er mit einer Axt die Frontscheibe eines Streifenwagens vor dem Polizeirevier am Hauptmarkt. Als die Beamten ihn schließlich auf der Naundorfer Straße stellten, bedrohte er die Beamten mit einer Gasdruckpistole. Die Polizisten brachten ihn zu Boden und nahmen ihn fest. Dabei wehrte sich der Mann so heftig, dass einer der Beamten leicht am Fuß verletzt wurde.

Der 30-jährige Deutsche stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Drogentest reagierte positiv auf Amphetamine. Außerdem ergab ein Alkoholtest einen Wert von fast 1,4 Promille. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt.

Quelle PD Dresden