Feuerwehr beseitig noch immer Sturmschäden – DWD warnt erneut vor schweren Strumböen

Die Feuerwehren haben immer noch mit den Auswirkungen des Sturmtiefes „Eberhard“ zu tun. Kurz nach dem Mittag wurde die Berufsfeuerwehr Dresden, sowie die Freiwillige Feuerwehr Weixdorf auf die Radeburger Landstraße gerufen. Eine große Fichte war bereits in der Nacht zu Montag auf das Dach eines Einfamilienhaus gestürzt. Mit Drehleiter und einem Krahn rückten die Kameraden an und zerlegten den Baum. Auf dem Grundstück befand sich eine weitere Fichte die auf eine Straße zu kippen drohte. Die Freiwillige Feuerwehr Weixdorf nahm sich Sache an und beseitigte die Gefahr mit der Drehleiter. Während des Feuerwehreinsatzes musste die Radeburger Landstraße gesperrt werden.

Für die Nacht warnt der DWD erneute mit schweren Sturmböen in Teilen Sachsens.

Fotos Tino Plunert