+++aktuell+++aktuell+++ Wieder schwerer LKW-Unfall auf der A4 – Fahrbahn zwischen AS Wilsdruff und Dreieck DD-West gesperrt

Wieder schwerer LKW-Unfall bei Wilsdruff- Gegen 8.15 Uhr kam es auf der A4 bei Wilsdruff in Fahrtrichtung Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Am Kilometer 18 übersah der 47-jährige litauische Brummi-Fahrer das Stauende und donnerte auf einen Sattelzug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf einen weiteren LKW geschoben. Die Feuerwehr musste den Litauer aus seinem völlig demolierten Fahrerhaus herausschneiden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. In dem mittelsten LKW wurden zwei Insassen verletzt. Durch den Rettungseinsatz musste die A4 in Richtung Dresden gesperrt werden. Auf der A4 kam es zu einem kilometerlangen Stau. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.