SN / Riesa: Frau in Gebüsch gezerrt, vergewaltigt und ausgeraubt – Polizei sucht nach Zeugen und Täter – zunächst Festgenommener wohl nicht der Täter

Landkreis Meißen
Sexualstraftat und Raubdelikt – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Zeit: 28.07.2018, gegen 18.00 Uhr
Ort: Riesa, Wiesengrundstück in der Nähe Leutewitzer Strasse
Ein zunächst unbekannter Täter zog die 40-jährige Geschädigte vom Fahrrad, warf sie
auf die Wiese und vergewaltigte sie. Nach der Tat durchsuchte er ihren Rucksack und
stahl daraus Bargeld in unbekannter Höhe sowie ihr Handy. Anschließend flüchtete er.
Die Frau begab sich in ein Krankenhaus und offenbarte sich der Ärztin, die ihrerseits
die Polizei verständigte. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnten Polizeibeamte
noch in der Nacht einen 34-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er stand mit
fast 1,8 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss und befindet sich derzeit noch im
Polizeigewahrsam.

Update:

Nach weiteren Ermittlungen am heutigen Tag konnte der Tatverdacht gegen den 34-Jährigen nicht weiter erhärtet werden. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wurde seine vorläufige Festnahme am Mittag aufgehoben.
Die Ermittlungen dauern an.