Wieder Unfall auf der BAB 4

Heute Morgen ereignete sich auf der BAB 4 in Höhe Wilsdruff ein Verkehrsunfall, an dem drei Sattelzüge beteiligt waren.
Ein Sattelzug MAN (Fahrer 45) war in Richtung Dresden unterwegs, als er im rechten Fahrstreifen an einem Stauende auf einen polnischen Lkw Renault (Fahrer 36) auffuhr. Dieser wurde in der Folge auf einen polnischen Sattelzug MAN (Fahrer 36) geschoben.
Bei der Kollision wurde der 45-Jährige im Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Autobahn war im Zuge der Rettungsarbeiten kurzzeitig voll gesperrt. Der Verkehr wurde anschließend an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam bis in die Mittagsstunden hinein zu Verkehrseinschränkungen.

Quelle PD Dresden/ Fotos Tino Plunert