Drei Autos in Brand gesetzt

Drei Autos in Brand gesetzt
Zeit: 30.05.2018, 00.15 Uhr bis 00.50 Uhr
Ort: Dresden-Hellerau In der vergangenen Nacht setzten Unbekannte drei Fahrzeuge in Dresden-Hellerau in Brand.
Zunächst geriet ein Ford Focus auf dem Heideweg in das Visier der Täter. Etwa eine halbe Stunde später setzten sie einen Mercedes auf der Straße Beim Gräbchen in Brand. Durch das Feuer wurde ein VW T4 in Mitleidenschaft gezogen. Wenig später brannte ein Mercedes auf dem Valeria-Kratina-Weg. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Die Fahrzeuge wurden jeweils im Bereich eines Reifens entzündet. In diesem Zusammenhang ist davon auszugehen, dass die Brände von ein und denselben Tätern gelegt wurden. Zu dem entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Quelle PD Dresden

Foto Tino Plunert