Freiwillige Feuerwehr Coswig feiert 125-jähriges Bestehen mit großem Blaulichtfest

SN / Coswig, Lkr. Meißen

Die Freiwillige Feuerwehr Coswig feierte heute mit einem großen Blaulichtfest ihr 125-jähriges Bestehen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurden unzählige moderne und historische Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, der Polizei, des THW, der HiOrg’s und der Bundeswehr ausgestellt.
Außerdem gab es mehrere Schauvorführungen zur Brandbekämpfung und zur Rettung von Personen aus Unfallfahrzeugen.
Den Abschluss bildete ein riesiger Fahrzeugkorso aus Einsatzfahrzeugen mehrerer Jahrzehnte.

Hier eine Bilderstrecke vom Feiertag.

Wir wünschen den Kameraden/innen der FFw Coswig viel Erfolg im weiteren Bestehen immer ausreichend Personal und gut funktionierende Technik, um stets für die Sicherheit im Einsatzgebiet sorgen zu können!