Keine Chance – Skoda kracht in verunfallten Daewoo – Auto lag unbeleuchtet auf dem Dach auf der rechten Fahrspur

20180301_VU_2xPKW_BAB17_Pirna

SN / BAB17 b. Pirna

Keine Chance – Skoda kracht in verunfallten Daewoo – Auto lag unbeleuchtet auf dem Dach auf der rechten Fahrspur

Gegen 20 Uhr kam es auf der BAB 17, kurz vor der Ausfahrt Pirna zu einem schweren Unfall mit 2 PKW.

Ein Daewoo spirit war aus bislang unbekannter Ursache erst gegen die Mittelleitplanke gekracht und landete dann auf dem Dach auf der rechten Fahrspur.

Ein nachfolgender Skodafahrer erkannte das unbeleuchtete Unfallauto zu spät und krachte ungebremst dagegen.

Dabei wurde ein Teil der Fahrertür des Skoda abgerissen, was in der Front des Daewoo stecken blieb.

zum Glück war der Skoda nur mit etwa 100 km/h unterwegs, sodaß der Aufprall nicht noch heftiger erfolgte.

Während der Skodafahrer unverletzt blieb, wirde die Fahrerin des Daewoo schwer verletzt und musste mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen mussten die Fahrspuren Richtung Dresden gesperrt werden; der Verkehr rollte über die Standspur an der Unfallstelle vorbei.

**