Coswig: Zweiter Großbrand innerhalb von 24 Stunden in Kleinstadt – Lagerhalle eines Holzhandels in Vollbrand – Dach komplett eingestürzt

Coswig / Sachsen

Es ist der zweite Großbrand innerhalb von 24 Stunden, der die Kräfte der Feuerwehr in Coswig strapaziert. In der Nacht zum Donnerstag ist aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einem Holzfachhandel ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand eine Lagerhalle bereits in Vollbrand, über zehn Meter hohe Flammen schlugen in den Nachthimmel. Die Feuerwehr konnte den angrenzenden Bürotrakt vor den Flammen schützen. Die Lagerhalle konnte nicht gerettet werden, bereits während der Löscharbeiten stürzte das Dach ein. Erst vor 24 Stunden musste die Feuerwehr gegen einen Großbrand in einem Gartenfachmarkt kämpfen (siehe hierzu das Angebot mit der Dok-ID 78775). Es ist von einem hohen Sachschaden auszugehen. Der Feuerwehreinsatz wird sich noch bis in die Vormittagsstunden hinziehen.