Unfall mit gestohlenem Fahrzeug

Reinsdorf– Am Mittwochmorgen kam es auf der Lößnitzer Straße in Höhe der Anschlusstelle
Zwickau-Ost zur BAB 72 zu einem Unfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 32-Jähriger befuhr mit seinem Ford die Lößnitzer Straße und bog an der Ampel, die für ihn Grün zeigte, nach links auf die Autobahn in Richtung Chemnitz ab. Ein im Gegenverkehr befindlicher,
bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem BMW missachtete das für ihn angezeigte Lichtzeichen „Rot“ und fuhr unvermittelt weiter. Es kam zur Kollission beider Fahrezeuge, bei welcher der 32-Jährige leicht verletzt wurde. Der unbekannte Fahrzeugführer flüchtet e zu Fuß. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der BMW in der vergangenen Nacht in Thüringen gestohlen wurde.
Hinweise zum Unfall nimmt der Verkehrsunfalldienst in Reichenbachentgegen, Telefon 03765 500.
Quelle PD Zwickau – Symbolbild Tino Plunert