Unbelehrbar? Doppelt erwischt

Mit dem ProViDa-Fahrzeug waren am gestrigen Dienstag, zwischen 14 Uhr und 20.15 Uhr, auf den Straßen und Autobahnabschnitten des Chemnitzer Direktionsbereiches Beamte der Chemnitzer Verkehrspolizei unterwegs. Dabei stellten sie unter anderem wei Geschwindigkeits- „Sünder“ fest, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten.
Zum einen betraf das einen 43-jährigen Audi-Fahrer, der die A 4 in Richtung Dresden befuhr und im Bereich Meerane bei erlaubten 100 km/h mit 186 km/h gemessen wurde. Laut Bußgeldkatalog kann der Mann nun mit einem Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkten in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot belangt werden. Zum anderen war der 36-jährige Fahrer eines Pkw Toyota gegen 16.45 Uhr im Chemnitzer Ortsteil Bernsdorf auf dem Südring in Richtung Augustusburger Straße bei erlaubten 70 km/h mit 127 km/h unterwegs.
Dafür muss er mit einem Bußgeld von 200 Euro, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen. Offenbar zeigte diese Kontrolle und die Anzeige keinerlei Wirkung hinsichtlich des weiteren Fahrverhaltens des Mannes. Gut zwei Stunden später geriet er wieder ins Visier der Beamten, diesmal im Ortsteil Adelsberg auf der Walter-Klippel-Straße. Bei dort erlaubten 30 km/h wurde er mit 95 km/h gemessen. Diese Geschwindigkeitsüberschreitung kann laut Bußgeldkatalog mit einem Bußgeld von 280 Euro, zwei Punkten in Flensburg und zwei Monaten Fahrverbot geahndet werden.
Quelle PD Chemnitz – Foto Tino Plunert/Symbolbild