Schlimmer Crash mit NEF – zum Glück keine Verletzten – Taxi kracht mit Einsatzfahrzeug zusammen

SN / Dresden

Ein schlimmer Unfall ereignete sich am späten Samstag Abend auf der Kreuzung Schweriner – Könneritzstrasse.
Ein „NEF“ war mit Sondersignal auf der Schweriner Strasse stadteinwärts unterwegs, als es im Kreuzungsbereich ein Taxi überholte. Just in diesem Moment wollte der Taxifahrer links abbiegen und übersah bzw überhörte dabei wohl das überholende Einsatzfahrzeug, das mit Sonderrechten zu einem Patienten unterwegs war.

Zum Glück blieb es bei der Kollision bei Blechschäden – das Taxi hatte keine Fahrgäste an Bord und auch die Besatzung des NEF kam mit dem Schrecken davon.

Die angerückte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten ab; der Leitungsdienst nahm den Unfall auf.
Für etwa 2 Stunden war der Verkehr auf der Kreuzung beeinträchtigt; auch die Straßenbahn konnte nicht in der Achse schweriner Strasse fahren.