Dresden: Öffentlichkeitsfahndung nach japanischem Studenten mit gesundheitlichen Problemen

+++Update+++ Der junge Mann ist wohlbehalten wieder aufgetzaucht! Danke für eure Mitarbeit.

Öffentlichkeitsfahndung nach vermisstem Mann

Zeit: 21.11.2017, 09.55 Uhr
Ort: Dresden-Äußere Neustadt

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem japanischen Studenten, der am Dienstag nicht von einem Spaziergang zurückkehrte und seitdem vermisst wird.

Akinori Y. (27) verließ am Dienstagvormittag die gemeinsam mit seinem Lebensgefährten bewohnte Wohnung an der Alaunstraße nahe des Bischofswegs. Er wollte lediglich spazieren gehen, kehrte aber seitdem nicht zurück und ist unbekannten Aufenthaltsortes.

Herr Y. leidet an einer psychischen Erkrankung und ist infolgedessen eigengefährdet. Sein Handy ist ausgeschalten.

In der Vergangenheit wurde er bereits einmal in Leipzig aufgegriffen.

Herr Y. ist 168 cm groß und wiegt 65 kg. Er ist von asiatischer Erscheinung und athletischer Statur. Seine Haare sind kurz geschnitten und mit Geheimratsecken. Zudem trägt er Kinn- und Oberlippenbart. Herr Y. hat braune Augen und er trägt eine Brille.

Bekleidet ist der Student mit einem blauen Parka mit Hoheitsabzeichen am linken Arm, einer dunklen Hose und Wanderschuhen mit langem Schaft.

Wer Herrn Akinori Y. gesehen hat oder Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten sich zu melden.

Die Dresdner Polizei ist erreichbar unter der Rufnummer (0351) 483 22 33. (el)