Öffentlichkeitsfahndung nach Trickdiebstahl

Zeit:       11.10.2017, 12.15 Uhr
Ort:        Dresden-Mickten

Die Dresdner Polizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der im Oktober als angeblicher Klempner eine Dresdner Seniorin (85) um ihr Erspartes gebracht hatte.

Der Unbekannte hatte sich unter dem Vorwand, nach einem Wasserschaden die Anschlüsse prüfen zu müssen, Zutritt zur Wohnung der Frau verschafft. Er ließ die 85-Jährige sämtliche Wasserhähne auf- und zudrehen. Als die Seniorin damit abgelenkt war, stahl er oder ein möglicher Komplize mehrere tausend Euro Bargeld. (siehe auch Medieninformation 613/2017 vom 12.10.2017)

Zwischenzeitlich konnte ein Phantombild des angeblichen Klempners erstellt werden. Von dessen Veröffentlichung erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Identität des Mannes.

Der Gesuchte ist etwa 50 Jahre alt und etwa 160 bis 170 cm groß. Er hat dunkle Haare, wirkte gepflegt und sprach ortsüblichen Dialekt. Seine Jacke und seine Hose waren hellblau bzw. hellgrau.

Die Polizei fragt:
Wer kennt den abgebildeten Mann?
Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Quelle PD Dresden