Von der Morgensonne geblendet? VW-Passat nimmt Motorroller die Vorfahrt – Lenkerin schwer verletzt

SN / Dresden

Von der Morgensonne geblendet? Hamburger VW-Passat Fahrer übersieht beim linksabbiegen Mororroller – Rollerfahrerin kracht in Front des VW

Heute Morgen gegen 8 Uhr kam es an der Kreuzung Wiener / Beethovenstrasse zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Motorroller.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der VW Passat aus Hamburg aus der Beethovenstrasse nach liknks in die Wiener Strasse abbiegen, und dessen Fahrern

übersah einen auch von links kommenden Motorroller.

Die 37-jährige Lenkerin des Rollers konnte nicht mehr ausweichen und krachte in die Front des VW. Dadurch stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu.

Die Rollerfahrerin wurde mit dem RTW ins Krankenhaus eingeliefert; die Insassen des VW blieben unverletzt.

Vermutlich hatte der VW-Fahrer wegen der tiefstehenden Morgensonne den Roller übersehen.

Im Zuge der Unfallaufnahme musste die Wienerstrasse im Bereich der Unfallstelle für etwa 1 Stunde voll gesperrt werden.

**